Ralf Heinze - Kinderwelten Zirkuswelten - Fotografie

Fotoausstellung Kinderwelt-Zirkuswelt,

zum neu erschienenen Buch „ Mimis Traum, Kinderwelt- Zirkuswelt“

 

Voller Verzückung und Erstaunen stehen die Kinder beim Applaus, halten sich an den Händen, nehmen die Honoration des Publikums entgegen und machen so ihre ganz persönlichen Erfahrungen.

Immer wieder war ich bei der Kinderzirkus Fotografie fasziniert von der Kreativität der Kinder, die mit soviel Kraft und Freude die Bühne erobern.

Als Fotograf in das Spiel und die Proben integriert zu sein, eingeladen die Schönheit und Fantasie der jungen Menschen betrachten zu dürfen, bin ich immer wieder aufs Neue berührt, wenn mich z.B. die Clownin Lisa mit ihren leuchtenden Augen dazu animiert noch ein Portrait von ihr zu machen.

„Gerne gesehen zu werden“ ist für einen Fotografen ein Geschenk , ein Geschenk das mir beim Kinder und Jugend Zirkus Zarakali gemacht wurde, für das ich mich mit dem Buch „ Mimis Traum- Kinderwelt Zirkuswelt“ und dieser Ausstellung bedanken möchte.

 

Ralf Heinze , Fotograf

geboren in Rhauderfehn/Ostfriesland

Bekam seinen fotografischen Schliff vom mehrfachen World-Press-Preis Gewinner Henning Christoph, für dessen Bild-Agentur „Christoph&Friends , Das Fotoarchiv.“ er seit vielen Jahren freischaffend tätig ist.

Das Licht der Fotografie führte ihn zur Bühne, dort erweiterte er seinen Schaffensbereich als Lichttechniker/Designer, Bühnenbildner und Metallgestalter. Viele Jahre war er Mitglied der Aktionstheatergruppe Antagon Frankfurt am Main als darstellender Performer.

Als freier Mitarbeiter unterstützt er den Kinder und Jugend Zirkus Zarakali .

 

Kontakt:

Ralf Heinze

Tel. 0171 1222946

Mail: esuapalil@hotmail.com